
Abgeschlossener Dialog: nextTicket-Praxistest
Der Zugang zum ÖPNV soll einfacher, flexibler und fairer werden. Mit dem nextTicket-Praxistest möchten wir die neue Ticket-Generation im VRR auf den Weg bringen und dabei lernen.
Mit dem nextTicket-Praxistest möchten wir die neue Ticket-Generation im VRR auf den Weg bringen und dabei von Ihren Erfahrungen lernen. Ziel ist es, den Zugang zum ÖPNV zukünftig einfacher, flexibler und fairer zu machen.Dazu suchen wir den direkten Austausch mit Ihnen und stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Vom 15.01- 28.02.2018 haben wir hier Ihre Fragen beantwortet.
Ich wollte mich gerade registrieren, allerdings erscheint bei der Eingabe meiner Straße die Fehlermeldung „Invalid format“. Was kann ich tun?
Haben Sie die Hausnummer getrennt von der Str. in das Extra-Feld eingetragen?
Sonst vielleicht mal eine andere Schreibweise probieren. Ist uns so noch nicht vorgekommen.
Zur Not wenden Sie sich bitte an info@nextticket.de
Können auch kinder das ticket nutzen
Für die Nutzung der App ist das Mindestalter 18 Jahre. Sie können aber Kinder mitnehmen und dies vor dem Check-in entsprechend einstellen. Kinder unter 6 Jahren fahren im VRR generell kostenlos.
Betr.: Kundennummer 1102
Ihr Anliegen können wir, die dieses Forum betreuen, leider nicht beantworten. Bitte wenden Sie sich damit an info@nextticket.de. Es bedarf wohl einer Rücksprache beim Finanzdienstleister.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen, in öffentlichen Foren wie diesem keine Kundennummern oder sonstige persönliche Daten in die Frage- oder Kommentarboxen zu schreiben.
Warum wird mein SEPA nicht angenommen ??????
Da müssen die KollegInnen direkt einmal ins System schauen. Anfragen, bei welchen persönliche Daten im Spiel sind, beantworten wir lieber im 1:1 Dialog.
So erreichen Sie das Team:
0800 7737732 (kostenlos)
info@nextTicket.de
Hallo
Ich habe mich angemeldet,bekomme ich eine Mail wann die App verfügbar ist.
Mfg
Jürgen Szesny
Hallo Herr Szesny, schön, dass Sie mit zu unseren Pionieren zählen. Der Start ist für den 1. März angesetzt, aber wir informieren selbstverständlich noch einmal alle bereits angemeldeten Tester noch einmal persönlich per Mail.
Wie komme ich an die App?? Im Apple Store kann ich die nicht finden.
Die App wird am 1.März in die Stores gehen. Wenn Sie sich bereits als #nextTicket Pionier beworben haben, informieren Sie zudem per Mail, sobald es soweit ist. Weiterer Infos unter info@nextticket.de.
Ich habe soeben eine email inkl. der Erinnerung bzgl. der Hinterlegung meienr Kontodaten bekommen. Wo kann ich das umsetzen? Bei "Mein Konto" ist hier aktuell keine Möglichkeit.
Mit der Anmeldung bei nextTicket haben Sie per Mail einen Bestätigungslink erhalten. Wenn Sie auf den klicken, werden Sie zum Finanzdienstleister geleitet, der die Zahlungsabwicklung im nextTicket-Praxistest übernimmt. Dort geben Sie die Zahlungsdaten ein und sind dann vollständig registriert.
Ich habe bisher ein Monats Ticket des vrr . Durch meine elternzeit nutze ich dieses aber nur noch ganz selten. Kann ich mich auch jetzt für das neue Ticket registrieren und zeitgleich mein Abo kündigen ?
Sie können sich für nextTicket registrieren und es erst nutzen, wenn Sie Bedarf haben. Wenn Sie mit nextTicket nicht fahren, kostet es auch nichts. Nur, bevor Sie Ihr Abo wirklich kündigen: nextTicket wird es zunächst nur für einige Monate geben, als Pilotversuch. Daher kann nextTicket zum jetzigen Zeitpunkt noch keine dauerhafte Alternative zu Ihrem Abo sein. Vielleicht prüfen Sie für sich noch, ob nicht auch eine Veränderung des Abos z.B. auf die preisgünstige 9-Uhr-Variante eine Möglichkeit für Sie wäre.
Ich habe die App DB Rheinland auf meinem Handy. Oder muss es die vrr App sein?
Für den nextTicket Piloten wird es eine spezielle App geben. Diese finden Sie ab Anfang März in den Appstores.