Tarif

Frage von Gast

Hallo, was passiert wenn dem Handy unterwegs der Strom ausgeht und ich werd kontrolliert? Ist man dann ein Schwarzfahrer? Muss ich eine Fahrkarte kaufen, falls ich das überhaupt bemerke? Gruß Norbert

Antwort von VRR Team HH

Hallo Norbert, hierzu findest Du Wissenswertes unter http://vrr.de/de/service/infoportal/index.html#!/item/42c0e3da60506ff601... .
Auf jeden Fall wird eine solche Fahrt, bei der zwischendrin der Akku ausgeht, mit dem Support zu klären sein. Für einen Kontrolleur hast Du in diesem Fall kein gültiges Ticket, also kann dieser ein erhöhtes Beförderungsgeld (EBE) ausstellen. Mit dem Support lässt sich klären, ob ein Check-in stattgefunden hat. Dann klärt sich ggf. auch das EBE. Im Übrigen weist einen die nextTicket-App bei zu geringem Akkustand darauf hin, dass ein klassisches Ticket ratsam ist.